Hauptstraße 27, Eingang C
www.freie-alternativschulen.de
Aufnahmeverfahren

Wichtige Informationen zum Aufnahmeverfahren

Unsere Informationsveranstaltungen zur Aufnahme von Schüler*innen zum kommenden Schuljahr 2023/24 in die Klassenstufen 1 und 7 unserer Gemeinschaftsschule werden stattfinden:
- am Freitag, den 11. November um 16:30 Uhr und
- am Mittwoch, den 16. November um 18:30 Uhr

Die Teilnahme an einer der Informationsveranstaltungen ist Voraussetzung für eine Aufnahme eurer Kinder.

Für die Teilnahme an einer der Veranstaltungen ist eine vorherige Anmeldung notwendig.
Bitte füllen Sie hierzu folgendes Online-Formular bis spätestens 31. Oktober 2022 aus:

Alle angemeldeten Familien erhalten von uns in der ersten Novemberwoche dann weitere Infos, u.a. zum Treffpunkt, Ablauf und möglichen Corona-Schutzmaßnahmen.

Hinweise:
Es finden an beiden Terminen separate Veranstaltungen für die Einschulung in die 1. Klasse und den Quereinstieg in die 7. Klasse statt.
Die Veranstaltungen für die 1. Klasse sind nur für Eltern gedacht, an den Veranstaltungen zur 7. Klasse können auch eure Kinder teilnehmen.
Die zukünftigen Erstklässler*innen erhalten im weiteren Aufnahmeprozess auch die Gelegenheit unsere Schule kennenzulernen.
Rückfragen zu den Aufnahmeverfahren bitte ausschließlich per Email an: aufnahme@freie-schule-schoeneberg.de